Wir über uns

Unsere Unternehmensphilosophie …

… erwächst aus den Visionen und Leitbildern, die uns seit Gründung des Instituts begleitet haben und unser Handeln bestimmen.

P R O   V E R B U M  bedeutet … für das Wort

…. sich stark machen, redegewandter sein, überzeugen können, Konflikte positiv führen, selbstsicherer auftreten, handlungsfähig bleiben und damit Erfolg haben. Unser Planet hat seine farbliche Zuordnung durch das Blau des Himmels und die verschiedenen Blautöne des Meeres, die wir beobachten können erhalten; zwei lebenswichtige Elemente, ohne die ein Leben auf unserem Planeten nicht möglich wäre.

Die Farbenlehre verbindet mit der Farbe Blau eine Vielzahl von positiven Eigenschaften; sie steht für …

  • eine besondere Qualität
  • sie ist die Farbe des Friedens
  • sie ist die Farbe der Entspannung
  • sie beruhigt und ist Balsam für die Seele

Bei der Wahl unserer Firmenfarbe haben wir uns für die Farbe Blau entschieden, da wir diese positiven Eigenschaften mit unserer Firmenphilosophie verbinden möchten. Es war uns wichtig eine ganzheitlich umfassende Philosophie zu entwickeln, die wir mit der Farbe Blau ausdrücken wollen und sie gleichzeitig als verbindendes Element verwenden. Wir legen sehr großen Wert auf das gesprochene Wort, weil dies Menschen aller Rassen, Konfessionen und Sprachen zusammenbringt. Die Sprache ermöglicht dem Menschen seine Gedanken, Gefühle, Hoffnungen und Ängste anderen mitzuteilen und damit Beziehungen aufzubauen.

Die Vielzahl der menschlichen Beziehungen gestaltet unser Leben. Je besser diese Beziehungen geführt werden, um so besser verläuft unser Leben.

P R O   V E R B U M  stellt sich der Aufgabe, die Menschen über Sprache einander näher zu bringen und daran teilzuhaben, ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.

Wir sind der Überzeugung, dass mit Kommunikation viele Probleme, Streitigkeiten und Konflikte vermieden werden könnten.

Wir sind der Überzeugung, dass Konflikte vor ihrer Entstehung erkannt und behandelt werden können.

Wir sind der Überzeugung, dass in Organisationen ein entspanntes Arbeitsklima leistungsfördernd ist.

Deshalb arbeiten wir daran, unseren Kunden neue Erfahrungen zu vermitteln, die der Bewusstseins-Erweiterung dienen und ein besseres berufliches und privates Leben ermöglichen.
Ihr  P R O   V E R B U M   Team